Aktuelles von deiner Fachschaft

Auf dieser Seite halten wir Euch auf dem Laufenden rund um den Unialltag. Außerdem haben wir die wichtigsten Termine und Fristen für Euch festgehalten damit Ihr keine Events verpasst.

Sommerpause

Die Fachschaft Sport und Gesundheit verabschiedet sich in eine kurze und wohlverdiente Sommerpause. Doch nach dem Semester ist bekanntlich vor dem neuen Semester! Wir nutzen daher die Zeit um für euch ein unvergessliches Wintersemester zu planen.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf unsere Erstis der Bachelor und Masterstudiengänge - für euch wird einiges geplant. Haltet euch den 9.10 - 11.10 frei: hier plant nicht nur die Fakultät sondern auch die Fachschaft #legendary Erstsemestertage, die ihr garantiert nicht verpassen solltet. Natürlich stehen wir euch im Rahmen der Erstitage auch mit Rat und Tat für eure #notfallfragen und #hilfeichbekommedasnichthin Momente zur Verfügung. Weiter geht es dann mit einer absoluten Neuheit: der Erstsemesterfahrt! Was das ist und wieso ihr da unbedingt dabei sein solltet, erfahrt ihr in Kürze!
Also: KEEP COOL AND ENJOY YOUR HOLIDAYS!

Für all die alten Hasen und Langzeistudenten: auch ihr dürft euch auf Glühweinverkäufe, Sportlerstammtische, den berühmten WiTuTa und natürlich nicht zu vergessen auch die Sportlerparties freuen!

Info:

Wir planen das neue Semester!

Immer zu Beginn des Semesters treffen wir FachschaftlerInnen uns für ein Wochenende, um alle anstehenden Events zu planen - so auch zum SoSe 2018. Von 12. - 15. April ging es dafür auf eine Hütte in Mühlbach am Hochkönig/Österreich. Dieses Jahr hatten wir wieder ein paar neue Mitglieder dabei, die im Verlauf des Wochenendes gleich alle anderen Mitglieder und die Strukturen kennen lernen konnten! Neben einer Schnitzeljagd und einem Yogaprogramm mit toller Aussicht, haben wir die Zeit vor allem für die Planung des kommenden Semesters genutzt. Der Spaß stand dennoch an erster Stelle, so sind wir während des Wochenendes zu einem tollen Team zusammengewachsen!

Ihr dürft gespannt sein auf das kommende Semester!

16.04.2018

Absolvia 2018

 Auch dieses Jahr hat die Fakultät alle Absolventinnen und Absolventen aus dem Jahr 2017 feierlich im Rahmen der Absolvia im Klinikum Rechts der Isar verabschiedet. Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem Abschluss und wünschen alles Gute und viel Glück für den weiteren Lebensweg! 

01.03.2018