Aktuelles von deiner Fachschaft

Auf dieser Seite halten wir Euch auf dem Laufenden rund um den Unialltag. Außerdem haben wir die wichtigsten Termine und Fristen für Euch festgehalten damit Ihr keine Events verpasst.

Hochschulwahl 2018!

Wir, die Fachschaft Sport und Gesundheit, möchten Dich daran erinnern, dass am 12. Juni (9.00 – 17.00 Uhr am Campus D im TCM Raum) die diesjährige Hochschulwahl stattfindet! Wir haben uns für dieses Jahr das Ziel gesetzt, die Wahlbeteiligung von katastrophalen 5.75% (2017) auf eine zweistellige Zahl zu erhöhen – und dafür brauchen wir Deine Hilfe!

  • Die Hochschulwahl ist nicht nur für uns besonders wichtig, sondern sollte auch Dir am Herzen liegen – Wieso?
    Weil Du mit Deiner Wahl Deine studentischen Vertreter_innen motivierst und uns den Rücken für unsere Arbeit in den verschiedensten Gremien stärkst! Damit zeigst Du Dein Interesse an der Entwicklung unserer Fakultät und unterstützt uns in unseren Aufgaben für das kommende Jahr!

Dieses Jahr kandidieren für die Fachschaft Sport und Gesundheit Maximilian Schüßler (Lehramt Sport) und Lukas Bartl (B.Sc. Sportwissenschaft) für den Fakultätsrat. Die beiden würden sich besonders über Deine Stimme und Unterstützung freuen!   

  • Du hast am 12. Juni keine Zeit an den Campus zu kommen um Deine Stimme abzugeben?
    Kein Problem! Du kannst uns auch per Briefwahl unterstützen. Die Beantragung ist unkompliziert und Du kannst die Wahlunterlagen ganz bequem zuhause ausdrucken! Nimm Dir kurz Zeit und folge der Erklärung unter diesem Link: http://www.asta.tum.de/studentische-vertretung/wahl/briefwahl/

Wir wären Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du uns – egal ob per Post oder persönlich mit Deiner Stimme unterstützt!

Deine Fachschaft Sport und Gesundheit 

Info:

Wir planen das neue Semester!

Immer zu Beginn des Semesters treffen wir FachschaftlerInnen uns für ein Wochenende, um alle anstehenden Events zu planen - so auch zum SoSe 2018. 
Von 12. - 15. April ging es dafür auf eine Hütte in Mühlbach am Hochkönig/Österreich. Dieses Jahr hatten wir wieder ein paar neue Mitglieder dabei, die im Verlauf des Wochenendes gleich alle anderen Mitglieder und die Strukturen kennen lernen konnten! Neben einer Schnitzeljagd und einem Yogaprogramm mit toller Aussicht, haben wir die Zeit vor allem für die Planung des kommenden Semesters genutzt. Der Spaß stand dennoch an erster Stelle, so sind wir während des Wochenendes zu einem tollen Team zusammengewachsen!

Ihr dürft gespannt sein auf das kommende Semester!                                                                 16.04.2018

Absolvia 2018

 

Auch dieses Jahr hat die Fakultät alle Absolventinnen und Absolventen aus dem Jahr 2017 feierlich im Rahmen der Absolvia im Klinikum Rechts der Isar verabschiedet. Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem Abschluss und wünschen alles Gute und viel Glück für den weiteren Lebensweg! 

01.03.2018

Wintersemester 2017/18: Over and Out

Ihr Lieben,

das Semester neigt sich dem Ende zu ... deshalb möchten wir uns hiermit in eine kurze Pause verabschieden. Wir wünschen Euch allen viel Glück und Erfolg für Eure Prüfungen! Das Semester über hatten wir auf den Events sehr viel Spaß mit Euch und sind der Meinung: IHR SEID DER HAMMER!

Erholt Euch in den Ferien und nehmt Euch auch ein bisschen Zeit zum Chillen. Macht es wie Hansi, einfach mal gaaaanz lange ausschlafen. Wir sehen uns im April! 

 

Eure Fachschaft Sport und Gesundheit & Hansi, das Fachschaf. 

Ho - Ho - Ho!

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine ruhige Zeit Zuhause mit Euren Familien! 

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück und sind sehr glücklich, dass ihr so zahlreich an allen Events teilgenommen habt! Ihr seid der absolute Hammer! Im Jahr 2018 starten wir gleich mit unserer Semesterabschlussparty am 12.01 in der Olydisco - den Termin solltet ihr Euch auf jeden Fall vormerken, bevor ihr Euch dann erstmal zum Lernen an den Schreibtisch setzt ... Aber auch im Sommer haben wir viele tolle Events geplant, auf die ihr Euch freuen könnt!

Lasst es Silvester krachen und kommt gut in das neue Jahr! 

21.12.2017