Hochschulwahl

Hochschulwahl 2018!

Wir, die Fachschaft Sport und Gesundheit, möchten Dich daran erinnern, dass am 12. Juni (9.00 – 17.00 Uhr am Campus D im TCM Raum) die diesjährige Hochschulwahl stattfindet! Wir haben uns für dieses Jahr das Ziel gesetzt, die Wahlbeteiligung von katastrophalen 5.75% (2017) auf eine zweistellige Zahl zu erhöhen – und dafür brauchen wir Deine Hilfe!

  • Die Hochschulwahl ist nicht nur für uns besonders wichtig, sondern sollte auch Dir am Herzen liegen – Wieso?
    Weil Du mit Deiner Wahl Deine studentischen Vertreter_innen motivierst und uns den Rücken für unsere Arbeit in den verschiedensten Gremien stärkst! Damit zeigst Du Dein Interesse an der Entwicklung unserer Fakultät und unterstützt uns in unseren Aufgaben für das kommende Jahr!

Dieses Jahr kandidieren für die Fachschaft Sport und Gesundheit Maximilian Schüßler (Lehramt Sport) und Lukas Bartl (B.Sc. Sportwissenschaft) für den Fakultätsrat. Die beiden würden sich besonders über Deine Stimme und Unterstützung freuen!   

  • Du hast am 12. Juni keine Zeit an den Campus zu kommen um Deine Stimme abzugeben?
    Kein Problem! Du kannst uns auch per Briefwahl unterstützen. Die Beantragung ist unkompliziert und Du kannst die Wahlunterlagen ganz bequem zuhause ausdrucken! Nimm Dir kurz Zeit und folge der Erklärung unter diesem Link: http://www.asta.tum.de/studentische-vertretung/wahl/briefwahl/

Wir wären Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du uns – egal ob per Post oder persönlich mit Deiner Stimme unterstützt!

Deine Fachschaft Sport und Gesundheit 

Warum sollte man wählen?

  • Du legst die hochschulpolitische Richtung des nächsten Jahres fest!
  • Du motivierst Deine studentischen Vertreterinnen und Vertreter!
  • Du stärkst die Position der studentischen Vertretung und somit Deine Interessen!
  • Du stärkst Deinen studentsichen Vertreterinnen und Vertretern den Rücken in den Gremien und beeinflusst dadurch die Entwicklung Deiner Fakultät und Deiner Hochschule!

Wer wird gewählt?

  • Die studentischen Vertreterinnen und Vertreter in Senat und Hochschulrat der TU München
  • Die Vertreterinnen und Vertreter im Fakultätsrat deiner Fakultät.
  • Die Fachschaftsvertretung deiner Fakultät.

Was diese Personen und Gremien so machen, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Eine kurze Vorstellung der Kandidaten für den Senat und Hochschulrat findet ihr auf Seite 13-18 der Wahlzeitung.

Wie wird gewählt?

Das komplette Wahlverfahren findet ihr auf dieser Seite.

Fragen?

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne per Mail an uns wenden oder auf der Seite der TUM zur Hochschulwahl nachlesen.